Wir über uns

SHiP e.V. hat sich insbesondere die partnerschaftliche Förderung von Projekten zur Armutsbekämpfung zum Ziel gesetzt, die auf dem entwicklungspolitischen Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe basieren.

 

  

 

Ursula Bremm-Gerhards

"Als Entwicklungshelferin bei den Claretinern habe ich die Lebensumstände und den Selbsthilfewillen der Menschen in der Dem. Rep. Kongo kennengelernt. Diese Menschen verdienen unseren Respekt und unsere Unterstützung."

 

 

 

Clara Dunkel

"Ich studiere Medizin und war als Freiwillige für 6 Monate in Projekten der Claretiner in Indien. Da mich diese Zeit im Ausland persönlich unglaublich bereichert hat, möchte ich ein Stück davon zurückgeben und vor allem den interkulturellen Austausch in Form von Freiwilligenprogrammen mittragen.“

 

 

 

Yves Manzanza

"Ich stamme aus der Dem. Rep. Kongo und promoviere derzeit in Würzburg im Fach Jura. Ich freue mich, bei SHiP e.V. mitarbeiten zu können, weil hier der Mensch im Mittelpunkt steht und ein respektvoller Umgang mit ihm, auch wenn er bedürftig ist."

 

 

 

Anu Punnose

"Ich freue mich, dass ich durch SHiP in Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern meinen kleinen Beitrag leisten kann, um Menschen zu helfen."

 

 

 

Benjamin Tremmel

"Als Christen sehen wir uns in der Verant- wortung gegenüber unseren Schwestern und Brüdern in der Welt, die sich nach einem Leben in Würde sehnen. Diese Menschen als Akteure und Partner zu verstehen und gemeinsam mit ihnen die Lebensbedingungen vor Ort zu ver- bessern, ist das erklärte Ziel unseres Vereins."

 

 

Copyright